
6:3 Sieg gegen TA SV Holzgerlingen 1
Sieg im Spitzenspiel
Spielbericht Herren 50/1 gegen TA SV Holzgerlingen 1 20.06.2026
Nach 6 Wochen Pause ging es nun endlich wieder weiter mit Tennis. Wir durften bei hochsommerlichen Temperaturen zur TA SV Holzgerlingen, einen der großen Favoriten für den Aufstieg in die Württembergliga. Wir mussten die Ausfälle von Capitano Sascha Miller und Steffen Arnold kompensieren. Der Gegner trat in Bestbesetzung an. Es war also angerichtet.
Von Beginn an entwickelte sich ein Duell auf hohem Niveau mit zahlreichen engen und umkämpften Matches. Besonders bemerkenswert: Gleich 3 Einzel Begegnungen wurden erst im Match-Tiebreak entschieden.
Nach den Einzeln konnte wir uns durch die Siege von Axel Schöck, Manne Long, Michael Eiss und Steffen Kindlein eine starke Ausgangsposition erarbeiten. Dabei bewiesen wir vor allem in den entscheidenden Momenten Nervenstärke und sicherten uns mehrere enge Partien. Besonders wertvoll waren dabei zwei Siege im Match-Tiebreak, die den Zwischenstand von 4:2 für uns bedeuteten.
Mit diesem Vorsprung im Rücken gingen wir selbstbewusst in die Doppel. Das Ziel war klar: den Gesamtsieg sichern. Die Mannschaft setzte dies eindrucksvoll um. Zwei Doppel wurden souverän gewonnen und machten den Auswärtserfolg frühzeitig perfekt.
Am Ende stand ein verdienter 6:3-Erfolg für die H50 des TC Rutesheim auf dem Spielberichtsbogen. Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder Punkt wurde bei den schwierigen Rahmenbedingungen mit Temperaturen von über 30 Grad hart erarbeitet. Besonders in den kniffligen Situationen zeigten wir, dass wir eng zusammenrücken und ein Team (Axel, Sascha, Manne, Puschel, Pablo, Lars, Micha, Steffen und Tobbe) sind.
Mit diesem wichtigen Sieg untermauerten wir unsere Ambitionen in der Oberliga und setzten im Kampf um die Spitzenplätze ein deutliches Ausrufezeichen.
In 14 Tagen geht es am Samstag, den 04.07.2026 um 14:00 Uhr auf unserer schönen Anlage mit dem dritten Spiel weiter. Hier kommt es gegen die Männer der TA/SV Leonberg/Eltingen zum Nachbarschaftsderby. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.
